Rory McIlroy gegen den Roboter

Rory McIlroy hat bei European Tour fast jeden geschlagen. Eine neue Herausforderung ist es nun gegen einen Roboter zu gewinnen
Gefilmt bei PGA National Resort & Spa, Florida.

Darf die Fahne auch bedient werden, wenn der Ball noch nicht auf dem Grün liegt?

Ja, in Regel 17-1 wird das Bedienen des Flaggenstockes beschrieben. Das Wort „Grün“ kommt darin nicht vor. Demnach gilt die Regel über das Bedienen des Flaggenstockes für jeden Schlag, egal ob der Ball auf dem Grün liegt oder nicht.

 

Quelle: http://www.golf.de/dgv/rules4you/regeln/oftgefragt.cfm